Oktober 16th, 2012 by admin

Mallorca ist der Deutschen liebstes Reiseziel. Allein der Name klingt nach Sonne, Party und Strandurlaub. Aber Mallorca hat viel mehr zu bieten als durchzechte Partynächte und Brutzeln am Strand.

In vielen Reiseberichten schwärmen Urlauber von den vielfältigen mediterranen Landschaftsbildern, die es zu entdecken gilt. Darunter sind schöne wilde Buchten, einsame Strände und charmante Dörfer fernab vom Touristenrummel weit in den mallorquinischen Bergen.

Gerade im Landesinneren scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Genau diese Orte sollte man aufsuchen, wenn man nach romantischen Dörfchen und ursprünglichen Landschaften sucht.

Zahlreiche Urlauber berichten von den schlechten Busverbindungen auf der Insel, weshalb gemeinhin geraten wird, sich wenn möglich ein Auto zu mieten, um die schönsten Ecken komfortabel zu erreichen und die größtmögliche Flexibilität zu genießen.

Anzeige

[adrotate banner=“3″]

Mietwagen Mallorca

Schon bei der Ankunft am Flughafen hat man in Sachen Autovermietung auf Mallorca die Qual der Wahl. Hier bietet es sich an, als Tourist einen Wagen für die gesamte Reisedauer zu mieten, damit man direkt durchstarten kann.

Aber auch in den verschiedenen Badeorten muss man sich nicht lange nach einer Autovermietung umschauen. Längst hat sich auf der Insel ein großer Markt für Mietwagen entwickelt. Gerade die deutschen Touristen können nämlich im Urlaub ungern auf ihr Auto und die Flexibilität, die es mit sich bringt, verzichten.

Neben altbekannten Mietstationen gibt es zahlreiche kleinere Vermieter. Um sich einen Eindruck von der Vielzahl der Anbieter zu verschaffen, reicht es, wenn man einfach die Stichworte „Mietwagen Mallorca“ in einer Internetsuchmaschine eingibt. Bei diesem riesigen Angebot kann man jedoch schon einmal den Überblick verlieren.

Deshalb geht es auch einfacher: Die Mietwagen Mallorca bei Mietwagenmallorca.org findet zum Beispiel für alle Bedürfnisse den besten Anbieter und das zu Spitzenpreisen.

Gerade an etwas abgelegeneren Orten können die Straßen jedoch für deutsche Verhältnisse etwas abenteuerlich erscheinen. Schlaglöcher, Schotterpisten und sandige Wege sind hier an der Tagesordnung.

Um diesen Verhältnissen bestmöglich gewachsen zu sein, bieten sich auf Mallorca generell robuste Mietwagen wie Jeeps und Landrover an. Für Reisen entlang der Küste von Badeort zu Badeort darf es auch die etwas leichtere Variante sein.

Mietwagenmallorca.org findet garantiert das passende Auto für die gewünschte Reiseroute.

Comments are closed.


NetZähler