März 2nd, 2014 by admin

Diese Stadt ist der Geburtsort Mozarts, sie ist Festspielstadt, historischer Bischofssitz und das Tor zu einer wunderbaren Ferienregion – die Rede ist von Salzburg.

Malerisch am Ufer der Salzach gelegen, lockt diese weltberühmte und einmalige Stadt Menschen aus der ganzen Welt, die auf den Pfaden Mozarts und vieler anderer, großer Künstler wandeln wollen.

Dabei verfügt Salzburg über eine ganze Menge an Sehenswürdigkeiten, die entdeckt werden wollen und die einen Aufenthalt in dieser Stadt so einmalig machen:

– der Salzburger Dom mit seiner prächtigen barocken Fassade
– die malerische Altstadt mit vielen kleinen Gassen und Geschäften
– die historischen Festungsanlagen und die berühmte Zahnradbahn
– der Festspielbezirk mit seinen weltbekannten Bühnen
– das Mozarthaus
– der Mirabellgarten und das dazugehörige Schloss Mirabell

Oder auch eines der zahlreichen Kaffeehäuser am Ufer der Salzach, in denen man die berühmten österreichischen Kuchen- und Kaffeespezialitäten entdecken kann.

Und wem der Trubel der Stadt dann doch einmal zu viel ist, für den ist Salzburg mit seiner Lage am Rand der Alpen auch der ideale Ausgangspunkt für einen Ausflug in die herrliche Natur des Salzkammerguts.

Unmittelbar hinter Salzburg ragen steile Gipfel empor und Almen und Wälder laden auch den Wanderer ein, neben aller Kultur der Stadt auch einfach mal im Grünen tief durchzuatmen und die Landschaft und die gute Luft zu genießen.

Und wenn den Besucher das Sightseeing doch zu sehr anstrengt, ist es gut, wenn man sich in einem schönen Hotel in sein Bett fallen lassen kann und in gepflegtem Ambiente einfach mal die Seele baumeln lassen kann.

Gerade wenn man ein Zimmer in Salzburg sucht, wird man auf Hotelscherer.at schnell fündig. Hier wird Gastlichkeit großgeschrieben und der Kunde fühlt sich schnell wohl und kann die Angebote des Hotels ganz entspannt genießen.

Egal, ob in den schönen Zimmern oder beim kulinarischen Verwöhnen in Bar und Restaurant – hier fühlt man sich als Gast einfach wohl und kommt auch gerne wieder. Die landestypische Herzlichkeit trifft hier auf den Komfort eines eleganten Hotels.

So ist Hotelscherer.at die ideale Seite im Internet, wenn man schnell und zuverlässig ein schönes Zimmer in Salzburg finden will. So wird der Aufenthalt zum perfekten Erlebnis.

Comments are closed.


NetZähler