August 28th, 2013 by admin

Rügen ist die größte deutsche Insel und für viele auch die schönste. Andere halten Usedom für schöner. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Beide Inseln haben ihren Charme und sind sicher eine Reise wert.

Urlaub auf Usedom

Usedom besticht vor allem durch seine kilometerlangen, sauberen Traumstrände und seinen Ruf als Sonneninsel. Mit durchschnittlich 1906 Sonnenstunden im Jahr ist Usedom der sonnenreichste Ort in Deutschland und die sonnigste Insel der Ostsee.

Der feine weiße Strand lädt zum Sonnenbaden oder zu langen Spaziergängen ein. Wer Abkühlung braucht, springt einfach kurz in die Ostsee ehe man in zahlreichen Strandkörben einfach mal die Seele baumeln lässt.

Auch Sportbegeisterte kommen auf Usedom nicht zu kurz. Windsurfen, Radfahren oder Golf sind nur ein paar Möglichkeiten, seinen Urlaub aktiv zu gestalten.

Urlaub auf Rügen

Rügen überzeugt durch seine Vielfältigkeit. Ein Mix aus atemberaubenden Landschaften und traumhaften Stränden sorgt dafür, dass jeder Besucher auf seine Kosten kommt.

Ob Faulenzen am Strand oder geführte Wanderungen und Fahrradtouren, die Insel bietet eine riesige Anzahl an Freizeitaktivitäten.

Auch kulinarisch hat Rügen einiges zu bieten. Ob fangfrisch oder gerade erst geerntet, Köche auf Rügen setzen immer mehr auf regionale Produkte. Restaurants überzeugen mit gutem Essen und traumhaftem Ambiente, in dem man die Urlaubstage entspannt ausklingen lassen kann.

Sei es Camping, ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung, auf Rügen gibt es Unterkünfte für jeden Geschmack. Weiter Infos zu Preisen und Ausstattungen einzelner Ferienwohnungen bekommt man unter http://www.ostseeaufenthalt.de .

Es muss nicht immer das Ausland sein. Rügen und Usedom sind nur zwei Beispiele für wunderschöne Urlaubsorte an der Ostsee.

Comments are closed.


NetZähler