April 11th, 2012 by admin

Kapstadt ist wunderbar, direkt an der Tafelbucht des Atlantischen Ozeans gelegen. Die Stadt ist ein echter Touristenmagnet, und das wahrlich nicht zu Unrecht, denn hier gibt es eine Menge zu entdecken. Ganz speziell ist in Kapstadt auch die kulturelle Vielfalt – hier treffen nämlich afrikanische Traditionen und europäische Bräuche zusammen.

Besonders beliebt bei Touristen und Einheimischen ist das Wahrzeichen der Stadt, der Tafelberg. Auch die Victoria & Alfred Waterfront erfreut sich sehr großer Beliebtheit. Es ist ein wunderschön gestaltetes Hafenviertel, das sich um die legendäre Tafelbucht Kapstadts zieht.

Hier finden sich auch exklusive Boutiquen, Restaurants und Bars sowie einige Museen. Kein Wunder, dass man hier mit dem hervorragenden Blick auf den Atlantischen Ozean richtig Lust aufs Shoppen oder einen Barbesuch bekommt.

Auch die Innenstadt von Kapstadt ist einzigartig: hier werden vor allem Kunst- und Kulturbegeisterte voll auf Ihre Kosten kommen, denn dort gibt es zahlreiche Galerien und Museen. Eine sehr wichtige Sehenswürdigkeit ist auch das „Castle of Good Hope“, denn es ist das älteste, noch erhaltene Bauwerk Südafrikas.

Aber auch das Nachtleben Kapstadts lässt nicht zu wünschen übrig – es ist sehr lebendig und man kann zwischen zahlreichen Bars, Kneipen und Diskotheken wählen. In Kapstadt wird für jeden Nachtschwärmer etwas dabei sein.

In Kapstadt kann man im übrigen auch bestens Englisch lernen. Deshalb eignet sich auch eine Sprachreise nach Kapstadt sehr.

Die Amtssprache ist hier Afrikaans, aber die Menschen sprechen auch alle Englisch. Außerdem gibt es dort topausgestattete Sprachschulen, die sehr professionell sind und über mehrjährige Erfahrung im Unterrichten von Englisch verfügen. Eine Englisch-Sprachreise nach Kapstadt eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, denn es gibt für jedes Sprachniveau den passenden Kurs.

Wie man sieht, ist eine Reise nach Kapstadt auf alle Fälle lohnenswert und man wird sicherlich um einige tolle Erinnerungen reicher werden.

Comments are closed.


NetZähler