Juni 11th, 2013 by admin

Bald hat das Warten ein Ende. Nur noch wenige Tage bis zum Beginn der Sommerferien. Ganz Deutschland fiebert der schönsten Zeit des Jahres entgegen.

Der Countdown bis zum Ferienbeginn und die Urlaubsplanungen laufen auf Hochtouren. Die Bundesbürger sind bereits seit Monaten mit der Reisevorbereitung beschäftigt. Der Flug, das Hotel und der Mietwagen sind schon lange im Voraus gebucht.

Und wie schon in all den Jahren zuvor, so werden auch 2013 wieder Millionen von Deutschen ihre Koffer packen, in den Bus, die Bahn, das Auto oder den Flieger steigen und sich für mehrere Wochen in den wohlverdienten, langersehnten Jahresurlaub verabschieden.

Und auch in diesem Jahr werden sich viele Bundesbürger wieder einmal keinen Urlaub leisten können und die Sommerferien im eigenen Land verbringen müssen.

In Zeiten von Finanz-, Wirtschafts- und Eurokrise haben Millionen von Deutschen den Gürtel enger geschnallt, um finanziell über die Runden zu kommen. Angesichts leerer Haushalts- und Reisekassen haben viele Bundesbürger ihr Konsum- und Freizeitverhalten geändert und sparen auch beim Urlaub, wo es nur geht.

Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt ? Schliesslich gibt es ja auch zu Hause genügend Möglichkeiten, um die schönste Zeit des Jahres zu geniessen. Und diese sind auch für den kleineren Geldbeutel geeignet.

Im Folgenden haben wir für Sie einige der besten Freizeittipps für Daheimgebliebene zusammengestellt.

Beach Clubs

Sommer – da will man den Tag mit Sonnenbaden, Beach-Volleyball und Chillen am Strand verbringen, sich den Sand durch die Finger rieseln lassen und auf einer Sonnenliege unter Palmen seinen Cocktail geniessen.

Aber warum sollte man für viel Geld einen Strandurlaub an der Costa del Sol, an der Costa Brava oder an der Côte d´Azur buchen, wenn man den gleichen Spass auch weitaus billiger in den heimischen Beach Clubs haben kann ?

Ein Tag im Beach Club direkt vor der eigenen Haustür ist die ideale Alternative für alle, die sich keinen Flug in den Süden leisten können und in den Sommerferien trotzdem nicht auf Urlaubsfeeling und karibisches Flair verzichten wollen.

Sommer, Sonne, Strand und Meer – und das alles gleich um die Ecke und fast zum Nulltarif. Herz, was willst du mehr ?

Open Air-Kino

Heimaturlauber, die für wenig Geld ganz grosses Kino erleben wollen, sollten abends einen der vielen öffentlichen Parks, Plätze oder Grünanlagen in ihrer Stadt besuchen.

Hier werden in den Sommermonaten nachts wieder zahlreiche Open Air-Kino-Events veranstaltet.

Dann können Cineasten hier auf grossen Leinwänden wieder aktuelle Blockbuster, Action- und Politthriller, Historien- und Zeichntrickfilme, Komödien und Hollywood-Klassiker in bester Film- und Soundqualität geniessen.

Und das alles umsonst und draussen !

Also: Programm holen, Picknickkorb packen und Klappstuhl oder Isomatte mitnehmen – und auf geht’s zu einem Kultur-Event der ganz besonderen Art. Vorhang auf und Film ab für sommerliche Kinonächte unter freiem Himmel !

Public Viewing

Ein kurzer Blick auf den Kalender und man stellt fest: es ist ja schon wieder Fussball-WM.

Super ! Das kommt ja wie gerufen ! Dann ist ja wohl klar, was man in diesem Sommer machen wird. Das Zauberwort heisst Public Viewing !

Fussball-WM – das heisst bundesweite Euphorie und Massenhysterie, totaler Ausnahmezustand in der ganzen Republik, kollektiver Glücksrausch und Freudentaumel und eine Open Air-Party der Superlative – und das alles mehrere Wochen lang !

Also: Vuvuzelas, Rasseln und Deutschland-Fahnen wieder rausholen – und auf geht’s zur nächsten Fanmeile gleich um die Ecke !

Hier kann man die Live-Übertragungen aller WM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf grossen Leinwänden verfolgen und alle Höhen und Tiefen dieses Fussball-Krimis in Echtzeit miterleben.

Was gibt es Schöneres, als zusammen mit zehntausenden anderen Sportbegeisterten mit der deutschen Nationalelf mitzufiebern ? Gänsehaut, Adrenalinüberschuss und Gefühlsachterbahn sind dabei garantiert.

Comments are closed.


NetZähler